Das Team von Bio Bochröder

Das Bio Bochröder-Team besteht aus fünf Brüdern, deren Vater sowie einigen weiteren Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikanten und langjährigen rumänischen Saisonarbeitskräften.

Teamfoto Christoph Bochröder

Christoph Bochröder

Betriebsleiter Christoph Bochröder übernahm den Betrieb im Juli 2019 von seinen Eltern Irmgard und Heinz-Peter Bochröder. Er ist staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt mit Ausbildereignung. Seit seinem fünften Lebensjahr lebt er auf dem „Neuer Hof“ und packte schon in seinen jungen Jahren immer täglich mit an. Er ist der älteste der fünf Bochröder-Brüder. Seine Hauptaufgaben sind vor allem die Koordination des Betriebes, die Planung des Ackerbaus und Feldgemüses sowie die Projektentwicklung.

Kontakt: [protected email address]

Foto Jakob Bochröder

Jakob Bochröder

Jakob, der Zweitjüngste der Brüder, ist auf dem „Neuer Hof“ aufgewachsen und hilft ebenfalls seit seinen jungen Jahren auf dem Hof mit. Nach seiner Schulausbildung absolvierte er zunächst ein Bundesfreiwilligenjahr (Bufdi) in einer Förderschule. Während seiner Ausbildung zum Tischler erkannte er, dass er doch für die Landwirtschaft bestimmt ist. In Folge dessen machte er dann die Ausbildung zum Landwirt und befindet sich aktuell in der Weiterbildung zum staatlich geprüften Agrarbetriebswirt, die er im Sommer 2021 abschließen wird. Im Anschluss daran wird sein Zuständigkeitsbereich vor allem die Hühnerhaltung sein. Darüber hinaus ist er der Stellvertreter von Christoph Bochröder im Bereich Ackerbau und von Shannon Siffrin in der Milchviehhaltung.

Kontakt: [protected email address]

Foto Shannon Siffrin

Shannon Siffrin

Shannon Siffrin absolvierte zunächst ein freiwilliges, ökologisches Jahr in einer Gärtnerei, ehe sie den Weg zum Neuen Hof fand. Dort schloss sie ihre Ausbildung zur Landwirtin ab. Nach einem Gesellenjahr auf dem Hof legte Shannon ihre zweijährige Weiterbildung zur staatlich geprüften Agrarbetriebswirtin mit Ausbildereignung ab. Seitdem ist sie als Lebenspartnerin von Christoph Bochröder mit im Betrieb tätig. Ihre Hauptaufgaben sind das Management der Milchkühe und die Vermarktung. Ferner übernimmt sie auch Aufgaben im Ackerbau. Shannon kann man als „Goldene Seele“ des Hofes bezeichnen!

Kontakt: [protected email address]

Foto Wanja Bochröder

Wanja Bochröder

Wanja, der Zweitälteste, ist auf dem Hof aufgewachsen und war für die damals vorhandene kleine Ziegenherde als Melker verantwortlich. Ihn zog es dann nach Köln, wo er Sportwissenschaften studierte. Nach seinem Master-Abschluss führte seine Verbundenheit zum Hof ihn wieder zurück, sodass er im Frühjahr 2019 das Büro und sämtliche administrative Aufgaben übernahm. Darüber hinaus ist Wanja als Gewaltpräventionstrainer an Schulen, Sportlehrer, Sporttherapeut für Drogenabhängige und als Talentsichter für den 1. FC Köln tätig.

Kontakt: [protected email address]

Foto

Friedrich Bochröder

Als gelernter Schauspieler und Filmemacher unterstützt Friedrich den Hof speziell in den Bereichen Medien und Kommunikation sowie bei vielerlei praktischen landwirtschaftlichen Arbeiten. Sein Beruf ermöglicht ihm eine zeitliche Flexibilität und durch sein Wohnen auf dem Hof ist er immer vor Ort. Aufgrund dessen ist er in der Lage, mit seinen vielseitigen Fähigkeiten in Arbeitsspitzen auszuhelfen.

Foto Heinz-Peter Bochröder

Heinz-Peter Bochröder

Heinz-Peter, Diplom-Agraringenieur, ist der ehemalige Betriebsleiter des „Neuen Hof“, den er 28 Jahre lang führte. Er übergab den Hof im Jahr 2019 seinem Sohn Christoph, sodass für ihn ein neuer Freiraum entstand, der es ihm ermöglicht, sich Dingen zu widmen, für die vorher weniger Zeit war. Insbesondere findet er nun Zeit für die Obstbaumpflege und seine große Leidenschaft Musik. Dennoch wird seine starke Verbindung zu den Kühen immer noch aufrechterhalten, indem er mehrfach in der Woche morgens die Kühe melkt.

Foto

Paul Bochröder

Paul ist der Jüngste und studiert zurzeit „Smart Building Engineering“. Er wohnt auch auf dem Hof und hilft zwischendurch aus.

Foto Niklas Hinz (Hektor)

Niklas Hinz (Hektor)

Niklas, der liebevoll Hektor genannt wird, hilft schon seit ca. 7 Jahren in allen Bereichen mit. Besondere Freude bereitet ihm die Arbeit mit und an den Maschinen.


Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann nimm doch Kontakt mit uns auf.

Das könnte dich interessieren


Team<br/>Bio Bochröder


Team
Bio Bochröder

Du möchtest erfahren, wer Deine Lebensmittel produziert? Hier stellt sich unser Team vor.

View more
Unsere<br/>Tierhaltung


Unsere
Tierhaltung

Wie unterscheidet sich unsere Tierhaltung von der konventionellen? Hier erfährst Du mehr.

View more
Unser<br/>Ackerbau


Unser
Ackerbau

Was bedeutet biodynamischer Landbau? Hier geben wir Dir einen Einblick.

View more
Unsere<br/>Produkte


Unsere
Produkte

Was wird alles von Bio Bochröder produziert? Hier geben wir Dir einen kleinen Überblick.

View more
Über<br/>Demeter


Über
Demeter

Was bedeutet Demeter und wie unterscheidet sich diese Art der Landwirtschaft von anderen?

View more
Galerie


Galerie

Hier haben wir Dir ein paar Impressionen von unserer Arbeit und dem Hof bereitgestellt.

View more